---
title: "Infostelle Schlosspark Ringelheim als Rastplatz am Innerste-Radweg"
url: "https://www.noerdliches-harzvorland.com/sehenswuerdigkeiten/infostelle-schlosspark-ringelheim-als-rastplatz-am-innerste-radweg"
description: "Der Innersteradweg startet im Harz und führt durch das malerische Flusstal der Innerste nach Hildesheim und weiter bis zur Mündung in die Leine. Auf Ihrem Weg erleben Sie neben der Natur auch eine geballte Menge Welterbe im Oberharz, Goslar und Hildesheim."
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/3096451/62623199eff53e28ecfb7fc7ed767382b0fa5f6402fe6a1aefbc1994d88c80f1/infotafel-am-rastplatz-innerste-radweg-in-salzgitter-ringelheim.jpg"
breadcrumb: "Root > Nördliches Harzvorland > Special > Destination.Data Details > Sehenswürdigkeiten"
---

Teilen

Infostelle Schlosspark Ringelheim als Rastplatz am Innerste-Radweg
==================================================================

- Infopunkt

Infotafel am Rastplatz Innerste-Radweg in Salzgitter-Ringelheim

Innerste\_Salzgitter\_HD\_16zu9.jpg

Infotafel am Rastplatz Innerste-Radweg in Salzgitter-Ringelheim mit Fahrradabstellbügel

Am Schlosspark in Salzgitter-Ringelheim liegt ein Infopunkt als Rastmöglichkeit auf der Befahrung des Innerste-Radweges. Erfahren Sie mehr zum ehemaligen Kloster und der Mühle.

Der Innersteradweg startet im Harz und führt durch das malerische Flusstal der Innerste nach Hildesheim und weiter bis zur Mündung in die Leine. Auf Ihrem Weg erleben Sie neben der Natur auch eine geballte Menge Welterbe im Oberharz, Goslar und Hildesheim.

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Öffnungszeiten

Jederzeit zugänglich.

Weiterlesen

Eignung

- für Gruppen
- für Schulklassen
- für Familien
- für Individualgäste
- Haustiere erlaubt
- Senioren geeignet
- für Kinder (jedes Alter)
- Kinderwagentauglich

Sprachkenntnisse

Deutsch

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

- Barrierefreier Zugang

Zahlungsmöglichkeiten

kostenfrei

Anreise &amp; Parken

Anreise
Über die B6 oder B248 in den Südwesten von Salzgitter. Der Stadtteil Salzgitter-Ringelheim ist von dort aus dann ausgeschildert. Von der Durchgangsstraße "Goslarsche Straße" am Marktplatz in die Johannesstraße einbiegen und dann immer geradeaus fahren.

Parken
Vor dem Hof Löwe sind kostenfreie Parkplätze auf dem Vorplatz der Klosterkirche St. Abdon und Sennen nutzbar.

Öffentliche Verkehrsmittel
Salzgitter-Ringelheim hat einen eigenen Bahnhof, der an das DB-Netz (Regionalverkehr) angeschlossen ist. Von hier aus sind es ca. 15 Minuten zu Fuß bis zur Klosterkirche direkt am Schloss. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist entweder auch am Bahnhof, oder die Haltestelle "Ringelheim (Markt)".
www.regionalverband-braunschweig.de

Weiterlesen

Organisation

Tourist-Information Salzgitter c/o Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH

Lizenz (Stammdaten)

Tourist-Information Salzgitter

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Sehenswertes
    
    
    - Infopunkt
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Infopunkt
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Infopunkt
- Touren
    
    48,96 km
    
    
    - Fahrrad
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    17,48 km
    
    
    - Fahrrad
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    17,71 km
    
    
    - Fahrrad

Kontaktdaten

Karl-Fricke-Weg

38259 Salzgitter