© CC-BY | Tourist-Information Salzgitter

Kultursommer Salzgitter 2026: con:trust

In 184 Tagen

Auf einen Blick

Im Rahmen des Kultursommers 2026. Ein Abend voller musikalischer Energie erwartet das Publikum, wenn das international ausgezeichnete Akkordeonduo "con:trust" mit seinem Programm „Viva Akkordeon!“ auftritt.

Die beiden Musiker Marius Staible und Daniel Roth zählen zu den spannendsten Vertreter/innen der jungen europäischen Akkordeonszene und wurden unter anderem mit dem 1. Preis des Kammermusikwettbewerbs "Val Tidone", dem "Franz Liszt Preis" und zuletzt dem "John Cage Award" 2025 geehrt.

Mit Leidenschaft, Präzision und unbändiger Neugier entwickelt das Duo den Klang seines Instruments stetig weiter. Ihr Repertoire verbindet Werke von Vivaldi und J. S. Bach mit Musik von Astor Piazzolla, Sergej Rachmaninoff, John Cage, Steve Reich sowie eigenen Kompositionen. 

Technische Brillanz trifft hier auf feinen Humor, Risikofreude und einen intensiven musikalischen Dialog.

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Kultursommer Salzgitter 2026: con:trust
Museumstraße 34
38229 Salzgitter - Salder
Deutschland

Tel.: 05341 / 8394618
E-Mail:
Webseite: www.salzgitter.de/veranstaltungskalender/Kultursommer/kultursommer-contrust.php?sp%3AstartDateKey=2026-07-22

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.