© Foto Privat Tobias Rahm, Picasa

Glück kann man trainieren

In 14 Tagen

Auf einen Blick

Impulsvortrag im AHA- Erlebnismuseum

mit dem Glücksforscher Tobias Rahm und Barbara Steinau- Giesert
für Eltern, PädagogInnen , für Glückspilze und Glückssuchende
„Glück ist das einzige Gut, das um seiner selbst willen angestrebt wird“ - schrieb schon Aristoteles.
Glücklich sein fühlt sich nicht nur gut an. Forschungsergebnisse zeigen beeindruckend deutlich, dass Menschen mit einem hohen psychischen Wohlbefinden kreativer, produktiver und gesünder sind. Sie können besser Probleme lösen, lernen schneller und leben sogar länger. Das ist gut für das gelingende Leben des Einzelnen und mindestens ebenso gut für die ganze Gesellschaft.
Der kurzweilige Vortrag gibt Impulse zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens. Wie entstehen positive und negative Emotionen? Wozu sind sie gut und wann nicht? Was ist Lebenszufriedenheit und was kann ich tun, um glücklicher und zufriedener durchs Leben zu gehen?
Weitere Infos unter www.ahamuseum.de

Termine im Überblick

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Glück kann man trainieren
Lindener Straße 15
38300 Wolfenbüttel
Deutschland

Tel.: +49 5331 / 6070377
E-Mail:
Webseite: www.ahamuseum.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.