© CC-BY | Tourist-Information Salzgitter c/o Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH

Rundwanderweg Bismarckturm und Reihersee

Auf einen Blick

  • Start: Parkplatz am MTV Sportplatz (Jahnstraße) oder Bismarckturm (Irenenstraße) oder Parkplatz Schacht Haverlahwiese (Gustedter Straße)
  • Ziel: Der Rundgang führt Sie immer wieder zum Ausgangspunkt zurück.
  • 11,41 km
  • 3 Std.
  • 221 m
  • 269 m
  • 174 m

Beste Jahreszeit

Vom Reihersee bis zum Bismarckturm geht es entlang auf einem verwunschenen Kammweg. Am idyllischen Reihersee findet man Ruhe und eine Vielfalt an Vögel.

Auf dem Wanderweg 12 gelangen Sie zum Bismarckturm, wo sich die 17. Stempelstation befindet. Auf dem Calenberg-Harz-Fernwanderweg trifft man später auf Wanderweg 15 links in Richtung Reihersee. Die 18. Stempelstation befindet sich an einem Aussichtspavillon links vom Wanderweg. Später geht es am Waldrand entlang auf die Breite Straße Richtung Waldfriedhof. Auf dem Wanderweg 12 kommt man zurück Richtung Bismarckturm.

Allgemeine Informationen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Tourenverlauf

Naturatlas - Reihersee

Salzgitter

© CC-BY | Tourist-Information Salzgitter c/o Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH

Stempelstelle Reihersee

Salzgitter

© CC-BY | Tourist-Information Salzgitter c/o Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter GmbH

Wetter

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.