Infostele ehemaliges Dornröschenschloss Salzgitter-Bad Märchenpfad

Auf einen Blick

  • Salzgitter

Teil des Märchenpfads im Kurpark am Greif in Salzgitter-Bad

Aus heutiger Sicht bedarf es sicher viel guten Willen und kindliche Phantasie, in diesem kleinen Gebäude Dornröschens Schloss erkennen zu wollen. Vielleicht erinnern Sie sich ja, dass Dornröschen selbst, das Schloss,  die Bediensteten,  alle Tiere und selbst der Koch, der gerade dem Küchenjunge eine Ohrfeige geben wollte, in einen hundertjährigen Schlaf gefallen und durch eine undurchdringliche Hecke  von der Außenwelt abgeschnitten waren. Junge Männer und kleine Prinzen mussten sich auf die Suche nach einem Weg durch das Gestrüpp machen...und ihre Eltern hatten ein wenig Ruhe, den sonntäglichen Spaziergang fortzusetzen.

Allgemeine Informationen

Auf der Karte

Infostele ehemaliges Dornröschenschloss Salzgitter-Bad Märchenpfad
Bismarckstraße
38259 Salzgitter
Deutschland

Tel.: 05341/9009940
Fax: 05341/9009911
E-Mail:
Webseite: www.world-qr.com/inhalte/new/qr-fuehrer/de/niedersachsen/salzgitter_kf/ortsfuehrer/maerchenpfad_im_greifspark/salzgitter_dornroeschen_schloss?lat=52.0486912&lng=10.3677952

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Sehenswürdigkeiten

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.